Sind Rollladen Laufschienen richtig montiert. Starker Lichteinfall.Neubau?

...komplette Frage anzeigen mein Rollladen - (Fenster, Montage, Neubau) Rollladen Nachbar - (Fenster, Montage, Neubau)

6 Antworten

die Schiene von deinem Nachbarn sitzt richtig. Diese Schienen sitzen meist in einer Führung und können evtl. herunter gezogen werden, sind nur mit Clips befestigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin,

die Schienen deines Fensters sind zu kurz. Wenn diese oben im Kasten hoch genug einsteht kann diese evtl nach unten geschoben werden. Ca. 3 - 5 mm sind gut. Sonst neue längere dranbauen. Eine Gummilippe an Endstab des Rollladenpanzers kann den Lichteinfall mindern und im Winter das festfreiene verhindern. Sprich euren Fenster/Rollladenbauer daraufhin an. Die Schienemontage kann mangelhaft sein. je nach Breite der Endschiene kann diese sich verhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisch wird diese Lösung problemlos funktionieren. Ich habe mich gefragt, wer welche Gewerk wohl zuerst erledigt hat. Wenn eine andere Fensterbank montiert worden wäre als diese Alubank, wäre der Abstand 0-5mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrymen
26.07.2016, 09:10

Danke für deine Nachricht.

Hat es Nachteile (außer Lichteinfall), dass wohl eine falsche Alubank montiert wurde bzw. diese zu tief montiert wurde?

z.B. Feuchtigkeitseinfall etc.?

Danke

0

Die Profile sind auf jeden fall zu kurz, hat sich wohl jemand Vermessen und versucht den Pfusch zu verkaufen bzw. das ihr ihn nicht bemerkt und reklamiert ;-)

Ich komme vom Fach habe mal in dem Bereich gelernt und gearbeitet ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube bei deinem Fenster liegt auch das Fensterbrett zu tief.

Fensterbrett - (Fenster, Montage, Neubau)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrymen
18.07.2016, 12:03

wie meinst du das? aber der rollladen fährt schon bis zum fensterbrett runter! es geht um die schiene, welche 2cm vor dem fensterbrett endet, und wo starke lichteinstrahlung rein kommt.

0
Kommentar von OhLeut
14.08.2016, 14:12

Ich kann nichts erkennen das die Fensterbank zu tief sitzt,  somal es sich hier um eine Alubank Handelt ,  diese hat hinten eine aufkantung wo man die Bank mit schrauben befässtigt,  somit geht sie nicht höher als Bis zur Oberkante aufkantung 

0

Das Rolladenführungsprofil ist zu kurz. Beim Nachbarn ist es richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?