Sind Prüfungsnachholtermine schwerer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner erfahrung nach sind nachschriften immer schwieriger als der originale test. das gilt, wenn man krank war und deshalb den ersten test nicht mitschreiben konnte. Das liegt daran, dass Lehrer meistens die besten aufgaben in dem ersten test benutzen und nur die zweitbesten und damit auch schwierigeren aufgaben in der nachschrift.
wenn es aber um eine nachholprüfung gibt, weil die Noten zu schlecht sind, z.B. Nachabitur, dann ist die prüfung meistens leichter, weil die meisten lehrer einem helfen wollen und auf die bessere note bringen wollen :) hoffe das hilft dir

Schüler empfinden sie oft als schwerer, weil sie nicht mehr richtig im Stoff drin sind.

Da die guten Themen oft schon weg sind, bleiben auch für den Lehrer oft nur noch Randthemen übrig.

Hallo!

Ja,da bin ich mir sicher.

Meine Lehrerin meinte auch vor kurzem,dass sie die Nachschreiber mündlich prüfen wird.

LG