Sind Pornos jetzt gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fast alle gucken ab und zu Sexfilmchen und das ist nicht generell schädlich. Die Frage ist aber, ob man sie aus Neugier guckt oder als reine Masturbationsvorlage.
  • Bedenke, dass die meisten Sexfilmchen sehr unrealistisch sind und Praktiken, Techniken, weibliche Reaktionen, Durchhaltevermögen und unangenehme Handlungen zeigen, die für liebevollen, partnerschaftlichen Sex nicht im Ansatz geeignet sind.
  • Masturbation zu immer extremeren, harten, bizarren Sexfilmchen erhöht zudem die Erregungsschwelle. Wo einem Jungen vor den ersten Sexfilmchen noch bloße Nacktheit erregte oder sichtbare Nippel eines dünnen T-Shirts die Phantasie stimulierte und das gemeinsame Streicheln im Bett schon wahnsinnig geil auf Sex machte, gucken sich ältere Jungen dann die absurdesten Gruppensex-, Brutalosex-, Analsex-Varianten an und stumpfen sich psychisch soweit ab, bis ein ganz normales süßes, niedliches, nacktes, zärtliches Mädchen gar nicht mehr so stimulierend ist, wie es sein sollte.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft Orgasmus- oder Erektionsprobleme beim richtigen Sex.

Ich finde Pornos transportieren ein sehr aggressives Bild von Sex. Gerade bei Jugendlichen erzeugt das ein falsches Bild von Sex, der aus Liebe praktiziert wird. Klar kann dieser auch schmutzig und heftig sein, aber in der Regel hat Sex als Krönung der Liebe zweier Menschen nichts mit dem zu tun, was in Pornos geschieht (da geht es nun wirklich nur um Triebbefriedigung und Schauspiel). Dieses übertriebene Stöhnen finde ich zudem abturnend, es wirkt so fake.

AdvanPadawan
Fragesteller

tja jeder redet von liebe und sex, aber ich hab nur pech mit frauen, oh danke für euer nichts bringendes mitleid, vll. bemitleidet ihr tote am friedhof...

Kommt auf das gewünschte Resultat an, wie sich die Art und Weise des Umgangs damit.

AdvanPadawan
Fragesteller

kommt auf das gewünschte resultat wird mein nächstes random satz sein, falls ich bock hab leute auf den keks zu gehen

Du musst doch selber entscheiden was du tust. Ganz allgemein jetzt.
Ist doch egal was andere sagen

AdvanPadawan
Fragesteller

ja wie immer das ich selbst alles entscheiden muss, weil eh jeder nur noch an sich denkt