Sind Pflanzen aus dem Bauhaus schlecht?

4 Antworten

Das kann man so nicht verallgemeinern. Aber berufsbedingt habe ich die Erfahrung, das Pflanzen aus reinen Gartencentern und Gärtnereien qualitätsmäßig besser sind als jene aus Discountern und Baumärkten.

Nein. Wir haben im Lidl Hortensien geschenkt bekommen weil die komplett welk und kurz vorm Sterben waren. Zuhause neu eingetopft, haben toll geblüht und jetzt im Frühjahr kommen schon neue Blätter.

Pflanze ist Pflanze. Discounter oder Baumärkte kaufen die nur in Massen günstiger ein. Das hat nicht mit der Qualität zu tun.

Die Pflanze stirbt meist wegen Unkenntnis des Besitzers.

Nein das liegt eher daran das die Pflanzen einfach falsch behandelt werden, vor allem weil man sich nicht die Mühe macht zu erörtern wie es denn richtig geht.

Nein, sind sie nicht. Ich hab vor fünf, sechs Jahren Flamingoblumen für meine neue Wohnung gekauft. Die sind nicht kaputtzukriegen.