Sind pferdeleckerlis für menschen gesund?

8 Antworten

Hast du etwa noch nie Hafer und Gerste gegessen? Was ist bloß aus der Müslikultur geworden?!? Wahrscheinlich sind Pferdeleckereien nicht gesünder für Menschen als die einzelnen Bestandteile an sich, aber eben auch nicht ungesund, sondern grundsätzlich durchaus gesund. Wieso sollte sie also damit aufhören? Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du ja nicht mitessen. Empfehlen kannst du ihr aber, dass sie wenigstens Biofutter isst, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das pestizidbelastete Futter extra für die Pferde vorher gründlich gewaschen und von Pestizidrückständen an der Oberfläche befreit wird. Dasselbe gilt aber im Grunde auch für Äpfel und Möhren, bloß werden die einzeln geliefert und können noch gewaschen werden.

Sie sind nicht ungesund und viele Pferdemädels probieren das Futter ihrer Lieblinge, gestorben ist noch keine daran. Mir waren Pferdeleckerlis immer zu hart...

Naja -sie sind auf jeden Fall ohne Zucker und schaden nicht.

Wenns ihr schmeckt - lass sie.

Es wird schon einen Grund haben wieso es PFERDEleckerlis heißt.. Sag sie soll damit Aufhören oO Ich kannte mal eine die aß Katzenfutter- wiederlich !!

Auch wenn auf der Verpackung steht "Mit Thunfisch und Erbsen"- glaubst du ernsthaft das dass alles so stimmt wie beschriieben? Die soll sich mal die weiteren Zusatzstoffe durchlesen..!

Iflar  09.07.2014, 11:42
Ich kannte mal eine die aß Katzenfutter- wiederlich !!

Warum ist das auf einmal widerlich ?

Auch wenn auf der Verpackung steht "Mit Thunfisch und Erbsen"- glaubst du ernsthaft das dass alles so stimmt wie beschriieben? Die soll sich mal die weiteren Zusatzstoffe durchlesen..!

Denkst du das ist beim Menschen anders ?

  • isst kommt von essen ;) So schädlich wird's schon nicht sein wenn sie es nicht ständig isst. Aber was ist so schlimm an "Menschlichen" Knabberzeug?