Sind normale Strumpfhosen Ersatz für den Ballettunterricht?

6 Antworten

ich nehm immer normale für 70 cent oder so ( also eine pro ballettstunde :D) und nur für auftritte die richtigen für 18 euro ;)

TaraBallett  01.07.2012, 10:38

Aber dann kauf doch lieber einmal eine Ballettstrumpfhose für 18 Euro, als jede Ballettstunde eine für 70 Cent, ich meine, irgendwann gleicht sich das im Preis wieder aus. Ich kaufe die Ballettstrumpfhosen bei meiner Ballettlehrerin für 12 Euro.

"Normale" sind nicht so strapazierfähig. Solltest du einen Spagat probieren kann es passieren dass ein gewisser Bereich freigelegt wird!

Also billige Strumpfhosen, vor allem Feinstrumpfhosen werden dir schnell reissen. Wenn du dann teurere kaufst, bist du eigentlich schon bei dem Preis, den du auch für Ballettstrumpfhosen zahlst ! Ich hab als Alternative eine schwarze Strumpfhose, die aber etwas dicker ist. Ist halt sehr warm und für den Spitzentanz nicht unbedingt geeignet, weil sie, wenn man sie vorne aufschneidet, sich dann immer so aufrollt, sobald man in die Schuhe schlüpft. Wie gesagt, ich benutze sie echt nur, falls mir mal eine reisst und ich schnell ne Alternative brauch.

Ja einen großen Ballett ist halt mal mit kosten verbunden ,wenn Du da schon kein Geld hast für Ballettstrumpfhosen warum machst du es dann.? Das ist das gleiche wenn ein Fußballer fragt gehen Hausschuhe auch.

IloveKinogehen
Fragesteller

i liebe ballett und tanze es seeeehr gerne. ich kann es mir leisten, aber im gegensatz zu den gewöhnlichen strumpfhosen sind die für ballett teurer!!

Bei H&M gibt es rosa strumpfhosen mir roten zusammen die kosten ca 5 Euro