Sind normale Hallenschuhe für Tennisspielen geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele seit 2 Jahren Tennis und das mach ich mit meinen ganz normalen Hallenschuhen. Ich würde mir für 5 Tage nicht extra Tennisschuhe kaufen !

Natürlich. Für was extra Geld ausgeben für Tennis Schuhe?

Wenn ihr auf dem Sandplatz spielt, sind die Schuhe ungeeignet!

Hallenschuhe draußen verwenden?

Ich möchte mir für den Sportunterricht Hallenschuhe kaufen, würde sie aber gerne draußen auch verwenden, also auf Hartplatz, Gehweg, Gras etc. . Meine Frage ist, ob die Sohle dabei beschädigt wird und ob die Schuhe in der Halle keinen Grip mehr haben können?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Laufschuhe oder Hallenschuhe für sprint?

hallo, ich nehme demnächst bei einem Wettbewerb teil bei dem ich den 100m Sprint absolvieren muss. Ich wollte jetzt fragen welche Schuhe dafür besser geeignet sind. Zur Auswahl stehen einmal die Laufschuhe Nike Dart 10. Noch relativ neu und mit Noch guter aber dicker Sohle und zum anderen habe ich noch Fußball Hallenschuhe von Adidas deren Sohle aber schon abgenutzt ist, jedoch ist sie viel dünner (soll von Vorteil sein, habe ich gelesen) als die Sohle der Nike. Gewichtsunterschied gibt es keinen. Was meint ihr Grip oder eine dünne Sohle?

...zur Frage

Multinocken-Fußballschuhe für den Allwetterplatz?

Sind Multinocken-Fußballschuhe (TF) für den Allwetterplatz geeignet? Oder besser normale Hallenschuhe?

...zur Frage

Hallenschuhe/Sportschuhe 11.Klasse?

Ich suche nach Hallenschuhen für den Sportunterricht. Da ich mich nicht mit Sportschuhen auskenne und nicht weiß welche für die Freizeit (alltäglich) und welche für den Unterricht geeignet sind stelle ich meine Frage hier. Das preisleistungs Verhältnis sollte stimmen!

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie kann man Hallenschuhe vor Staub schützen?

An den Sohlen meiner Hallenschuhe sammelt sich immer wieder eine Menge Staub und dann haben sie kaum Haft. Auch wenn ich sie putze, sieht das nach einem Training wieder so aus wie davor. Meine Mitspieler haben das Problem nicht, also liegt es wohl nicht am Hallenboden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?