Sind Neider einfach nur neidisch oder können sie einem auch schaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Neider können nur indirekt schaden, denn sie denken nicht daran, dass Neid die reinste Form der Anerkennung ist.

In Wirklichkeit schaden sie sich nur selbst, denn sie werden nach und nach vereinsamen........

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Natürlich können sie schrecklichen Schaden anrichten. Neid ist eine schreckliche Emotion, die eine Person zu schlechten Taten treibt

Hey,

kommt auf die Person an, die neidisch auf Dich ist, aber die Anderen haben natürlich recht, Neider können auch schaden.

Wie heißt es so schön? Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten...

Ich wünsche Dir dennoch nicht allzu viele Neider und ein schönes Wochenende, LG. :-)

Guten Tag

Neider können dir auch schaden und das kommt oft vor da sie dich schlechter behandeln aufgrund von Neid und dir dein Leben erschweren wollen

Wenn dir ein Neider ins Gesicht schlägt, hat er dir geschadet.

NineToFive  11.08.2023, 13:54

Ist ein starkes Argument, not gonna lie

Tiffanylegtlos  11.08.2023, 14:02
@NineToFive

Ich verstehe nicht, warum man glaubt, immun zu sein gegen Neider. Das sind ja auch Menschen, die entsprechend Dinge ausrichten können. Versteh einer die Logik des FS.