Sind Nachtschichten ungesund?

3 Antworten

Fair ist das sicher nicht. Aber das Leben ist leider nicht immer fair.

Zu deiner Frage: Ja, Nachtschichten sind dauerhaft ungesund. Du beschreibst den Effekt deiner Nachtarbeit sehr anschaulich. Kein WUnder, dass du traurig bist. Ohne soziale Kontakte macht das Leben keinen Spass.

Ich würde mal mit deinem Chef reden, ob du dich mit einem anderen Mitarbeiter abwechseln kannst. Also 2 Wochen so, 2 Wochen so. Oder ähnlich. Ansonsten würde ich mich mal nach einem anderen Job umsehen. Die meisten Restaurants sind tagsüber geöffnet, da müsste sich doch etwas anderes finden lassen.

Viele Glück.

Für den Körper ist es natürlich ziemlich belastend und eine große Umstellung. Gesund ist sowas sicher nicht. Man sollte lieber geregelte Schlafzeiten haben.