Ich habe auch die Spitfire (sind bei bike-discount.de noch günstiger) und der Grip ist schon besser als vorher.

Wenn du allerdings Turnschuhe mit weicherer Sohle hast, sind die fast genauso gut.

Also ich trage beim fahren normale Sneaker schuhe von Deichman für nen 20er. bin nur 1 oder 2 ma abgerutscht (lag aber daran das meine pins zu dem zeitpunkt richtig abgenutzt waren). also ich denke eher kommt immer mit unter auf die pins an die du drauf hast.

Ist vielleicht eine Frage der Sohle! Fahrst Du ein Pedal mit Pins und rutscht trotzdem ab? Dann ist die Sohle zu hart und zu flach, dann machen solche Schuhe Sinn!

N4nPl4y5
Fragesteller

Ja, aber man sagt doch immer, dass man Schuhe mit flacher Sohle anziehen muss, da sich die Pins dann in die Sohle graben, oder nicht?

biker30000  17.06.2017, 15:31
@N4nPl4y5

Ist ja richtig! Habe ja auch mehr nach dem Zustand der Schuhe/Sohle gefragt und es gibt ja auch ganz geringe Profile, z. B. Noppen.

Die "Five Ten Spitfire Shoes Men dark" werden in der Sohle weicher sein, die Pins graben sich ein, Du hast einen "Guten Sitz". Von billigen Turnschuhen rate ich ab. Bei harter Fuß-/Pedalbelastung kann das Pedal durch die Sohle unangenehm spürbar sein.