Sind mountainbikes von der Marke ks cycling gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbwegs zu gebrauchen sind da nur die teuersten Modelle, die 400 Euro kosten. Die haben wenigstens 24 Gänge (8-fach Kassette), Acera-Schaltwerk und hydraulische Scheibenbremsen von Shimano (BR-M 355). Was darunter liegt mit 21 Gängen (7-fach Schraubkranz) und mechanischen Scheibenbremsen ist nicht zu empfehlen.

Klares Nein.

Wenn man ein komplettes Rennrad dort für knapp 300€ bekommt und "Lidl" der Vetriebspartner ist, ist eigentlich alles zu Qualität gesagt.

Zu reinen Versandbikes, wie Radon, würde ich trotzdem nicht unbedingt greifen.

KsCycling bietet 59 verschiedene Mountainbikes an. Alle sind für Kinder oder Jugendliche bis 14 gedacht, nicht für den sportlichen Einsatz. Manche sind aber ganz ok soweit, andere wirklich nur für den Sandkasten.

Was nicht ok ist: Scheibenbremsen, Federung hinten, '21-Gang'. Gut: Federung nur vorn, Rahmen aus Aluminium, '24-Gang', V-Brakes (Bremsen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hallo,

nein, die Bikes dieses Herstellers sind absoluter Müll. Ich kann dir Radon ans Herz legen.

LG