Sind Menschen Teufel?

9 Antworten

Teufel würde ich nicht sagen. Es gibt auch sehr nette Menschen. Aber leider auch Menschen die nicht wirklich gut sind. Noch blöder ist es wenn sie an die Macht kommen.

lebenistleiden
Fragesteller

es sind oft die menschen die nicht gut sind die an die macht kommen, wahrscheinlich aufgrund ihrer bößartigkeit.

Nicht vergessen: Wir Menschen haben uns aus unfähigen Tieren entwickelt. Und deshalb können wir Dinge, die die restlichen Tiere nicht können - inklusive einiger Dinge, mit denen wir uns selbst schaden.

lebenistleiden
Fragesteller

ja unsere fähigkeit führt dazu dass wir sehr gefährlich sein können... ein schaf kann nie gefährlich sein, er hat nicht die fähigkeit gefährlich zu sein

JMC01  04.11.2023, 13:22
@lebenistleiden

Ein Krokodil schon. Auch Tiere können für ihre Umwelt im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefährlich sein, selbst Schafe.

lebenistleiden
Fragesteller
@JMC01

wir können wenn wir wollen alle krokodile ausrotten... der krokodil kann das aber nicht.. er kann höchsten einzelne töten wenn sie ins wasser fallen oder in die nähe kommen.

JMC01  04.11.2023, 13:25
@lebenistleiden

Und wohin führt dich dieser Gedankengang nun? Sollen wir wieder werden wie die Tiere und unter verfaulten Baumstümpfen nach fetten Maden und an den Büschen nach Beeren suchen? 8 Milliarden?

Manche ja.

Tiere haben auch keine Moral, nur fehlen ihnen Atombomben (die so häufig gar nicht eingesetzt worden sind. Putin will gerade welche weiterentwickeln. Andere haben Sperrverträge ausgehandelt.)

Vielen wollen einfach nur Macht und sich wichtig fühlen. Und die Mittel dazu sind ihnen egal. Und das war bei vielen Naturvölkern nicht anders.

Der Mensch ist auch ein Tier, und es ist nicht unbedingt eine “Fähigkeit”, der Mensch ist ja immerhin trotzdem der größte Feind der Ökosysteme, aber nein, keine Teufel

lebenistleiden
Fragesteller

kein lebewesen auf der welt kann soviel schaden anrichten wie der mensch, weil der mensch die fähigkeiten und intelligenz hat, aber die anderen lebewesen eben nicht.

LuckyTyler  04.11.2023, 13:22
@lebenistleiden

Weil der Mensch das einzige Tier ist, dass sie so weit entwickelt hat, während die anderen Tiere mit der Zeit kleiner wurden, trotzdem macht das den Mensch nicht zu einem Teufel

Wir alle, Vereinen gut und böse in uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung