Sind meine Eltern zu vorsichtig?
Hi zusammen 🙂
Ich wollte mal eure Meinung wissen ob meine Eltern übervorsichtig mit mir sind: Ich bin eine 10 Jahre alte Fünftklässlerin und aus meiner Klasse haben richtig viele Leute soziale Netzwerke und sie dürfen sich da auch zeigen. Ich aber nicht auch wenn ich das sehr gerne hätte. Das alles darf ich nicht was andere aus meiner Klasse dürfen:
- TikTok
- YouTube (nichts Posten ich darf diese App nicht)
- Letztens durfte ich kein Google
Ich darf mich auch nicht auf WhatsApp mit meinem Gesicht zeigen oder gar Fotos verschicken. Wenn ich Status machen will dann muss ich meine Eltern erst Fragen. Alle anderen dürfen so viel aber meine Eltern sind der Meinung "dass irgendwelche bösen Leute raus finden können wo ich wohne und mich entführen können". Aber die Leute springen doch nicht aus dem Bildschirm raus und nehmen mich mit? Und ich bin ja nicht so dumm und mache die Tür auf wenn ich alleine bin und ich gehe schon gar nicht mit anderen fremden mit! Ich weiß ja, sie meinen es nur gut mit mir, aber ich finde das ein bisschen übertrieben. Bei Tipps bin ich sehr dankbar.
LG ❤🍑
11 Antworten
Ich kann dich verstehen, ich musste auch sehr lange meine Eltern für Social Media Apps anbetteln. Ich habe sie damals für eine einfache Kindersperre überredet, sodass unangemessene Inhalte blockiert werden. Und Youtube ist einer der größten social media plattformen und man würde wissen, wenn dadurch Menschen dich entführen können mit deinem Standort. Also wie gesagt ich würde es erstmals mit ner Sperre im internet versuchen dass einfach sachen ab 18 nicht angezeigt werden
lg
und pass auf tik tok macht leider sehr sehr süchtig
Mit 10. Hmm, da frage ich mich: Wissen deine Eltern, dass du hinter ihrem Rücken hier fremde Leute fragst? Deine Eltern verhalten sich richtig. Bei uns käme es allerdings nicht vor, dass ein 10jähriges Kind bei GF postet. Wenn andere sich im Internet tummeln dürfen, haben diese Eltern keine Otdnung mit ihren Kindern. Aber immer dürfen andere alles.
Schön das es noch solche Eltern gibt .. find ich gut. :-)
Finde es super, dass deine Eltern so aufpassen. Du bist erst 10, da ist es völlig nachvollziehbar. wären andere Eltern auch bloß so
Sie wollen nicht das du gestalkt oder so wirst. Auf tiktok, insta usw. Gibt es viele pedophile, Stalker und andere gefährliche Menschen. Deswegen wollen deine Eltern dich schützen.
Okay... Was meinst du mit 'solche Eltern'?