Ich darf keinen Freund haben. :( Dürfen mir das meine Eltern verbiten? Ich bin 15!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du kannst Deinen Eltern gern meine Antwort mitteilen oder sie dazu bringen, diese selbst zu lesen. In der heutigen Zeit ist ein fünfzehnjähriges Mädchen kein Kind mehr!!! Neben offizieller "Aufklärung", die man von einem normalen Elternhaus erwarten darf, sind die Medien mit der Thematik "Freundschaft, Liebe und Sexualität" derart überfrachtet, dass man wohl kaum annehmen kann, dass eine Fünfzehnjährige noch an den "Klapperstorch" glaubt und mit ihren Puppen spielt! Das Bedürfnis, auch Freundschaft und Nähe zum anderen Geschlecht zu haben, ist vollkommen natürlich. Die Protagonisten in den zahllosen "Seifenopern" und vielen anderen Fimwerken sind auch kaum älter als 15 oder 16 !! Wenn man Vertrauen zu seinem Kind hat - eine Frage der Erziehung, für die Eltern selbst voll verantwortlich sind, kann man sich "arrangieren" d.h. dem Kind beibringen, wo die wirklichen Grenzen sind. Die Verweigerung, mit einem Jungen ins Kino gehen zu dürfen ist geradezu "schwachsinnig"! Ein gemeinsamer Spaziergang im Park oder Wald hingegen, könnte eine viel größere Herausforderung sein! Das einzig "Richtige" wäre nach meiner Erkenntnis folgendes: Den Freund der Tochter zu sich zu bitten und mit beiden Jugendlichen ganz offen über diese Freundschaftsbeziehung zu sprechen! letztendlich tun die Jugendlichen doch das, wozu sie sich gedrängt fühlen. Vergessen wir bitteschön nicht unsere eigene Jugend!!! Heute ist es viel einfacher all diese Themen - auch mit unterschiedlichen Generationen seriös auszudiskutieren! Machen Sie das Richtige!! Verbote zerstören nur das Vertrauen innerhalb der Familie und enden oft in schweren Zerwürfnissen! Alles Gute - für Euch alle 4 !!!

meine eltern glauben das ich verantwortungslos und unfähig bin. Und das ich schwanger oder so nach hause komm :D. :'(

0
@xTerHerBelx

Bitte zeige Deinen Eltern meinen Beitrag. Vielleicht hast Du ja die technischen Möglichkeiten, diesen auszudrucken. Dann müssen sie nicht Deinen PC "beschauen". Du musst selbst etwas dazu tun, dass deine Eltern Dir vertrauen. Sprich sie direkt darauf an!!! Wenn sie negativ reagieren, sind sie unfähig Kinder zu erziehen, was außerordentlich bedauerlich wäre. Bemühe Dich, Dein Verantwortungsbewusstsein zu beweisen. Das muss doch irgend wie möglich sein. Hast Du vielleicht etwas in der Vergangenheit getan, was Deine Eltern zu dieser negativen Einschätzung veranlasst hat???

0
@Collagen2

Mein akku war ler als ich in der Stadt war und sie konten mich nicht ereichen. Und ich bin ein bischen vergeslich was mein Handy an geht.

0
@xTerHerBelx

das ist ja kein grund dich so zu behandeln.ich durfte mit 15 bei meinem freund schlafen denn ab 14 darf man laut gesetz sex haben. zeige deinen eltern verantwortungsbewusstsein indem du zb zum frauenarzt gehst.und wenn du selber sagst:ich will noch keinen sex (was keine schande ist!) dann sag deinen eltern das du ohne sex auch nicht schwanger werden kannst. sie können dir das nicht verbieten. vl kann auch das jugendamt helfen,die sind in erster linie auf der seite des "kindes" aber klären auch kind und erwachsene auf. an @collagen2 du hast natürlich recht aber man muss ja mit 15 nicht unbedingt sex haben.auf den richtigen warten ist auch ein wert der zählt.

0

Das muss du ganz alleine Entscheiden. Meine Eltern hatten damit kein Problem. Sie dürfen dir aber nicht verbieten keinen Freund zu haben. Warum auch? Du möchtest ja wahrscheinlich nicht mit ihm Schlafen oder ? Es ist im Prinzip deine Entscheidung da du kein kleines Mädchen mehr bis. Ich würde Vorschlagen das du und deine Elten euch noch einmal ganz genau darüber unterhaltet. Sie dürfen dir das nicht verbieten. Sie können es sich von dir Wünschen aber nicht verbieten. Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss. Das wäre vielleicht eine Idee. Wie: "Du darfst einen Freund haben aber wir bitten dich noch nicht mit ihm zu Schlafen" Oder das hört sich jetzt doof an aber "Wenn du einen Freund hast bitten wird dich das du ihn uns vorstellst." Ist zwar dumm aber soo kommst du zum Ziel. Warum zum Henker sollten sie dir das überhaupt verbieten? Oder davon würde ich dir im Prinzip aber abraten ich würde es nur machen wenn es anders nicht geht. Mach es Heimlich. Ist aber nicht soo die Tolle Lösung. Das ganze Lügen... etc. naja aber wenn man sich verliebt hat kann man wenig gegen machen... :) Viel Glück noch. Liebe Grüße Green

Meine Eltern sin halt dafon übrzeugt das Jungs grundsetzlich nur mit einem schlafen wollen und nichts andres. Und das ich schwanger nachhause komm und nicht auf mich aufpassen kan und die situation nich t blick. Und sie lasen sich nicht übereden. Egal was ich sage können sie schon was dagegen sagen .

0
@xTerHerBelx

dann geh zum frauenarzt besorg dir die pille. und wenn du nicht mit ihm schlafen willst anfangs sag deinen eltern du bist nur an einer liebesbeziehung interessiert aber noch nicht an einer erotischen beziehung. anbei:vielleicht bessere schulnoten, das überzeugt eltern und deine rechtschreibung würde sich auch freuen ;)

0

Deine Eltern können dir den Umgang mit bestimmten Personen durchaus verbieten, solange du nicht volljährig bist.

du bist ein teenager tu es trotzdem einfach lügen die werden auch irgenwann checken das sie dir nicht alles verbieten können lüg bis sich die balken biegen. andererseits würde ich gerne wissen wie sie es begründen warum du nicht mit deinem freund ins kino darfst?????

Meine Eltern sin halt dafon übrzeugt das Jungs grundsetzlich nur mit einem schlafen wollen und nichts andres. Und das ich schwanger nachhause komm und nicht auf mich aufpassen kan und die situation nich t blick. Und sie lasen sich nicht übereden. Egal was ich sage können sie schon was dagegen sagen .

0
@xTerHerBelx

deine eltern haben sicher nur das beste für dich im sinn. ich denke mal das du mit 15 bereits aufgeklärt wurdest. überzeuge deine eltern davon, dass du aufgeklärt genug bist um nicht mit einem jungen zu schlafen oder wenigstens ein kondom nehmen würdest. ich weiß ja nicht wie du dazu stehst.

0

ab 14 darfst du das selbst entscheiden ! aber warum nicht ? frag deine eltern warum nicht. vielleicht haben sie angst das du schwanger wirst oder so ( ist meistens so) führe ein ausführliches gespräch mit ihnen ! oder bringt deinen freund mit nach hause dann können deine eltern ihn vielleicht besser kennenlernen und dann erlauben sie dir das schon ! viel glück

ja, deine eltern können dir den umgang mit bestimmten personen verbieten. aber du kannst doch mal versuchen, vertrauen zu deinen eltern aufzubauen, frag doch mal ob du ihn (evtl. mit anderen zusammen) nach hause einladen darfst, damit sie deine anderen freunde und freundinnen kennenlernen. vielleicht sehen deine eltern dann, dass deine freunde gar nicht so schlimm sind. viel glück

Ab 14 darfst du Sex haben solange deine Eltern das erlaubn also darfst du ja wohl n Freund haben.

Dagegen kannst du wohl nichts tun bist du ausgezogen bist, reinr echtlich gesehen darfst du schon.

Deine eltern haben das sorgerecht also können sie es dir bis du 18 bist verbieten. Aber dass sollte dir egal sein finde ich.

sex ist in deutschland ab 14 legal mit gleichaltrigen.das können eltern nicht verbieten da man mit 14 kein "kind" in dem sinne mehr ist ;)

0

Ich bin 17 und darf keinen Freund haben. Meine Eltern sagen, ich soll erst die Ausbildung etc. fertig machen..

Warum darfst du denn keinen haben? Hast du schon darüber gesprochen?

Man kann leider nicht verhindern, dass man sich verliebt.. was ich dir jetzt vorschlage ist zwar unmoralisch aber.. im schlimmsten Fall.. trefft euch heimlich..

Wen ich von zuhause aphau rufen die die Polizei. :'(

0
@xTerHerBelx

Nicht abhauen.. Sag du gehst mit einer Freundin weg oder so und weih diese ein..

0

sie können schon... wer aber nicht so schlau jeder sollte mal ehrfahrungen sammeln =)

Wow meine Eltern sagen ich darf erst über 18 einen Freund!!!! Das ist unfair!!!!

ya genau man darf ab 14 sex haben....warum dann kein freund? ich finde ganz ehrlich das deine eltern dir damit im thema lieben schon was kaputt machen. deine mutter hatte ihren 1 freund bestimmt auch schon mit 15 oder so!..

Jein, dürfen tust du es nicht, es wird vom Gesetzgeber nur geduldet und auch das nur mit Einverständnis der Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?