sind mein freund und ich zu spießig was die Beziehung angeht?

8 Antworten

Ich sehe weder deine Art als "spiessig" noch das andere als "austoben". Erst mal sind beides einfach normale Spielarten menschlicher Beziehungen und wenn eure Variante für euch passt, dann ist es doch nicht so wichtig, wie andere ihre Beziehung gestalten.

Da du aber nach unseren Meinungen und Erfahrungen gefragt hast:

In meinen Augen hat "ich liebe dich" eine unendlich tiefe Bedeutung, und das ist etwas, das ich auf gar keinen Fall durch leichtsinnigen Gebrauch abschwächen will. Ich sage das nur, wenn ich in diesem Moment wirklich aus vollem Herzen liebe. Ansonsten verwende ich Formulierungen wie "ich mag dich sehr" oder "ich habe dich lieb". Auch damit ist es möglich, sich Zuneigung zu zeigen.

Da mein Freund das genauso sieht, hat es in unserer Beziehung über ein Jahr gedauert, bis die "drei Worte" zum ersten Mal von einem von uns gesagt wurden. Das hat die Beziehung aber nicht geschwächt - eigentlich im Gegenteil, ich bin sogar froh darum. Denn ich kann mich so darauf verlassen, dass es absolut ehrlich ist, wenn er das sagt. So wird jede derartige Äusserung unglaublich wertvoll.

Was Sex angeht: Für mich muss Zuneigung da sein, sonst würde es mir wohl schwerfallen. Am Ende ist es aber etwas, das Spass macht. Liebesgeständnisse müssen dafür meiner Meinung nach nicht sein. Wenn es beide wollen, ist das völlig in Ordnung.

Es ist für den einen einfacher für den anderen schwerer " ich liebe dich" zu sagen.

diese drei Worte fallen dem einen einfacher zu sagen und dem anderen schwerer.

ich kenne meinen freund über 2 1/2 Jahre aber bin erst seit fast 7 Monaten mit ihm zusammen.  Wir haben uns das L Wort bis dato 2 mal gesagt . 

Denke mir das man liebe nicht an dem Wort merkt sondern an dem verhalten merkt man ob man sein partner liebt oder nicht . Mein freund und ich haben versucht bevor wir zusammen kamen über unsere Gefühle zu reden aber wir wussten was wir fühlen und hatten eigentlich abgemacht , daß wir paar Baustellen die wir hatten erst abarbeiten und dann wollten wir Ende September über uns reden. Aber es kam ganz anders wir kamen Anfang August zusammen ohne dieses gespräch zu führen.  

Erst später haben wir über alles geredet und er hatte mir da auch schon die Pistole auf die brust gesetzt,  daß ich mit meiner Tochter zu ihm ziehen soll irgendwann, da er knappe 100 km weiter weg wohnt. 

Nun ist es so er ist immer hier wenn ich ihn brauche,  er kümmert sich um mich um meine Tochter rührend und macht sich immer sorgen um uns.

durch seine Art und Weise , weiß ich das er mich liebt und da benötige ich nicht die 3 Worte. ... denke du bist noch relativ jung aber wirst später merken daß es anders ist. Das leben prägt und verändert auch Ansichten 

Hi, ich finde du solltest etwas mehr Feingefühl an den Tag legen und Verständnis für deine Mitmenschen. Nach so einer langen Beziehung solltest du rausgefunden haben das Verliebt sein noch keine Liebe aus macht. Ich persönlich halte gar nichts davon sich beim ersten Date seine Liebe zu gestehen. Ich bin 29 und glücklich verheiratet. Auch ICH dachte vom ersten Tag das er die große Liebe ist. Heute weiß ich das ich verknallt war und er auch aber LIEBE!!! ist es erst mit der Zeit geworden. Liebe wird es wenn er dich in und auswendig kennt, mit allen deinen Schwächen, mit allem für das du dich schämst, mit deinen tiefsten dunkelsten Gefühlen und dich trotzdem liebt! Wenn er für dich einsteht und für dich Partei ergreift, auch wenn du mal was dummes sagst. Wenn er in einer schweren Situation (und die kommen meist erst mit den Jahren) dein sicherer Hafen ist. Ich denke du hast mit deinem Partner jetzt schon einiges durch und vielleicht liebt ihr euch heute wirklich, aber das was ihr euch da am Anfang gesagt habt war nur ein Hauch von dem was daraus werden sollte. Die wirklich große Liebe erkennst du nicht sofort! Das redest du dir gern ein weil es eine nette Geschichte ist aber ich glaube du solltest mit den Mädchen in deinem alter verständnisvoller sein. Sie empfinden auch dieses verliebt sein das ihr am Anfang hattet... aber vielleicht sehen sie auch, das er nicht ihr sicherer Hafen sein kann. Vielleicht sind sie nur weiser als du! Wer weiß! Viel Glück für deine Beziehung, Liebes!

Was möchtest Du wissen?