Sind Magnete schädlich für den Körper?

3 Antworten

Äußerlich haben Magnete keine schädliche Wirkung auf einen normalen Körper. Nur sollten sie nicht in der Nähe von elektronischen Implantaten (Herzschrittmacher, CI,...) gehalten werden, da diese Implantate dadurch beeinflusst werden können.

Eine Gefahr könnte das verschlucken von Magneten darstellen. Besonders die starken Neodyn-Magnete, die oft als Spielzeug in Kugelform angeboten werden, können beim verschlucken durch ihre Anziehungskraft innere Schäden sowie Verschluss von Magen und Darm verursachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine interessante Frage

Wenn du keine elektrischen Geräte hast (z. B. Herzschrittmacher) dann sollte es unter normalen Voraussetzungen nicht schlimm sein... Ich selbst habe in der groß Industrie beim Wasserfasten die magnetische Energie gespürt... Es kribbelte im Rüchenbereich auf der linken Seite auf herzhöhe flächig, das war eine interessante Erfahrung.... Jedoch vermute ich eher, dass es am Magnetfeld und der Strahlung (laser) lag, denn alles ist Energie, die auf uns einwirkt... Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja..........................für Menschen mit einem Herzschrittmacher z.B. sind sie sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung