Sind Leute die sehr viel reden "attraktiver/interessanter" als Leute die wenig reden?

11 Antworten

Es kommt drauf an, was diese Person sagt. Wenn's immer das gleiche ist, dann nicht. Aber wenn sie z.B. über ein Thema spricht, dass mich auch interessiert, dann ja.
Sagt jemand gar nichts kann man nicht beurteilen, wie interessant er ist. Ich finde immer so viele Infos gut, dass man gemeinsame Themen finden kann

Kann man pauschal nicht sagen, kommt darauf an was denn da alles raus kommt. Ich denke interessant wird eine Person wenn sie authentisch ist, sich nicht verstellt.

Denn das merkt man sofort, und man wendet sich dann von so einer Person ab. Sich einfach selbst treu sein, dann ist es egal ob man gesprächig oder eher ruhig, offen oder verschlossen ist

Nein, nicht wirklich, aber gar nicht reden sollte man auch nicht
Also ein gutes Mittelmaß finden

Kann man nicht so sagen. Ich glaube bei vielen schon. Aber ich kenne da jmd, der ist eher introvertiert und der hast Menschen, die viel reden bzw. laut sind. Warum weiß ich nicht.

Es gibt immer irgendwo ausnahmen und verallgemeinern kann man das auch nicht ganz. Aber ich glaube eine Konversation mit einer offenen Person ist doch besser als wie mit einem, der nicht gern redet. :)