Habt ihr Ideen wie man den Segelsport interessanter, attraktiver für Einsteiger machen kann??

3 Antworten

Indem man ihn etwa durch entsprechende Angebote in der Schule o.ä. einer breiteren Masse zugänglich macht! Überdies wäre es vonnöten, das BUT - Gesetz dahingehend zu reformieren, dass sich auch Kinder aus ärmeren Familien eine Mitgliedschaft in einem Segelclub leisten können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir leben im Ausland am Meer und in der 6ten Klasse hat meine Tochter Segeln als AG mitgemacht. Woran es haperte war im Prinzip das Fahren - als es mehr als einmal die Woche war wurde es kompliziert wegen dem zweiten, der auch zu Aktivitaetetn gebracht werden musste. Wenn es organisierte Fahrten gegeben haette, haette meine Tochter wahrscheinlich laenger mitgemacht.

fotoshootings

single events

team seminar mit urkunde