Sind Kratzer auf dem Wacom Tablett normal?

<---- - (Kunst, Art, Kratzer) ????? - (Kunst, Art, Kratzer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mein Wacom Tablet auch erst neu gekauft.(Das gleiche wie deins) Bei mir ist das auch so. Feuchte einfach ein Tuch an und geh rüber. Bei mir sieht man dann nix mehr.

9

Danke!

0

das ist ganz normal, ist bei meinem auch so. Falls es dich stört kannst du auch einfach ein Blatt Papier auf das Tablet legen. das Geräusch ist dann zwar nicht mehr so schön aber Kratzer enstehen keine. Mit einem feuchten Tuch putzen geht auch.

Habe ich bei der Treiber Installation für mein Wacom Tablett etwas falsch gemacht?

Ich habe mir ein Wacom Grafik Tablett gekauft. Dazu muss man am Anfang den Treiber Installieren, das hab ich alles gemacht. Jetzt würde ich gerne die Tasten belegen, aber wenn ich die Wacom Tablett Einstellungen öffnen möchte heißt es: Der Tablett-Treiber wurde nicht gefunden. Was kann ich tun und woran könnte es liegen? Ich bin sehr dankbar für kommende Hilfe.

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Verschleiß von Stiftspitzen (Grafiktablett Wacom Bamboo)

Ich benutze mein Grafiktablatt schon sehr häufig, und die Stiftspitzen nutzen sich so schnell ab, dass ich monatlich tauschen müsste. Dabei drücke ich bei der Benutzung nicht einmal stark auf.

Auf der Benutzungsfläche des Tabletts sind auch keine Kratzer zu sehen. Die Stiftspitze ist schräg abgenutzt - woran man meine Handhaltung beim zeichnen erkennt. Die Spitze wird dadurch immer spitzer und kantiger, dass es auf dem Tablett richtig kratzt.

Es gibt zwar Ersatzteile zu kaufen, aber ich möchte nicht jeden Monat neue Spitzen kaufen müssen.

Sind die Stiftspitzen bei euch auch so weich? (Mit einem Nagelpolierfeile bekomme ich sie sogar wieder rund... bis die Spitze ganz weg ist)

Was tut ihr gegen diese schnelle Abnutzung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?