Sind Italiener Latinos?

5 Antworten

Ja, im Grunde genommen sind selbst Franzosen Latinos :) Man kann sie aber nicht als Lateinamerikaner bezeichnen.

AngeloJunior  05.10.2021, 14:53

Franzosen sind keine Latinos, dass sage ich als Argentinier. Spanier, Portugiesen und Italiener könnten sich so bezeichnen. Ich bin auch halb Italiener. Wir reden in Südamerika eh spanisch , Portugiesisch und Italienisch

Nein, da würde "Südländerin" passen.

Latino bezieht sich auf Mittel- und teilweise Südamerika, genauer kommt es von "Lateinamerikaner".

man kann sich darüber streiten aber für mich sind es wie spanier auch latinas/latinos ;)

Da Latinos Leute aus Lateinamerika (Mittel- und Südamerika) sind, würde ich sagen, dass Italiener damit nix zutun haben.