sind iren,waliser und schotten unterschiedlich oder sind das quasi bundesländer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Forumsfreunde also die Iren sind ein souveräner eigener Staat. Nämlich die Republik of Ireland. Schotten und Waliser gehören als Landesteile zu Great Britain. Das UK besteht wiederum aus Great Britain und Nordirland. Alle Länder gehören aber geografisch zu den Britischen Inseln. Alles klar? All the best. Holiday

Die sehen sich als kleine verschiedene staaten szsg. in einem grossen Staat. Sie haben verschiedene Sprachen uns zum Teil auch andere Kulturen.. Ein Waliser z.B. waere sehr sehr beleidigt/ boese/ wuetend/ auf jeden Fall nicht angetan wenn man ihn als englaender bezeichen wuerde.

das sind sowas wie kleine staaten also sowas wie bundesländer in der art nur mit mehr fish and chips und tee und so also halt auf die feine englische art

Hausbootholiday  02.01.2011, 15:56

Schotten und Waliser sind keine Engländer

Eigene Länder mit verschiedenen Sprachen.

Hausbootholiday  02.01.2011, 15:55

Die offizelle Sprache ist überall Englisch!