Sind Internettfreunde letztendlich das gleiche wie Brieffreunde?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es geht in die selbe Richtung 61%
Ja 28%
Nein 11%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

8 Antworten

Ja

Ja auf jeden Fall. Es sind ja nicht plötzlich andere Menschen, nur weil sie anderes Medium zum Kommunizieren nutzen : )

Ich bin auch gern Brieffreund (Mail, Chat usw.)

Es geht in die selbe Richtung

Ich finde es ist nicht das gleiche weil du übers Internet mit so vielen Leuten gleichzeitig schreiben kannst und die Nachrichten so schnell bei der anderen Person sind und bei Briefen dauert es sehr lange bis die kommen. Ich denk, das Brieffreundschaften tiefer sind, da man sich Zeit und auch Geld nehmen muss.

Ja

Insoweit schon, nur Briefe war interessanter und aufwendiger.

Es geht in die selbe Richtung

Hallo

Kann man so sagen, ja.

Das Prinzip ist mehr oder weniger das Ähnliche.

Liebe Grüsse ❤️

Nein

Internet Freunde führen richtige stundenlange Gespräche brieffreunde schreiben nur alle paar Wochen einige Sätze