Sind im Kickboxen oder im Muaythai die Kicks härter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muay thai fokussiert sich viel mehr auf die Tritte, im k1 kickboxen mischt man sie flüssig ins Boxen rein, kickboxer haben bessere Hände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kommt natürlich immer auf den Kämpfer an. Grundsätzlich ist aber so, dass im Thaiboxen im Schnitt häufiger gekickt wird, als im Kickboxen. Dementsprechend werden auch Kicks häufiger trainiert, was folglich dazu führt, dass im Schnitt Thaiboxer bessere Kicker sind als Kickboxer.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Ich bin Kickboxerin. Kicke aber im Thai Stil.

Ich nehme jetzt an, du meinst als Kickbox-kicks die an das Tae kwon do/Karate angelehnten Kicks aus dem Kniegelenk.

Die durchgezogenen Thai Kicks haben deutlich mehr Trefferwirkung und Durchschlagskraft, als die herkömmlichen etwas schnelleren (Snapkicks) die du wohl als Kickboxkicks definierst.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Also ich finde die sind anders hart