Wie lernt man richtig zu kicken (Kickboxen)?

1 Antwort

Das beste ist normal in einen Verein zu gehen, da der Trainer auch deine Fehler korrigiert und es da auch sicherer ist vom Boden her usw. Ansonsten würd ich den Kanal GingerNinjaTrickster empfehlen, sein Kampfsport ist zwar Taekwondo, aber Kicks sind Kicks, außer dass es in Taekwondo mehr Kicks gibt die auch viel Akrobatischer sind und für Showzwecke geeignet sind. Lern auf jeden Fall erst die Basics, bevor du zu Drehkicks usw. kommst, denn die bauen darauf auf. Ich würde starten mit Kicks wie Front Kick, Roundhouse Kicks (Da gibts zwei Versionen, einmal wo man das Bein schwingt wie bei Kickboxen und einmal wo man nur snappt, aber ich empfehle beide), Side Kick, Hook Kicks, Back Kick, Axe Kick und Crescent Kick. Die ersten fünf Kicks, die ich aufgezählt hab, kann man erweitern zum Jump Front Kick, Tornado Kick/360 Roundhouse, Flying Side Kick, Spinning Hook Kick und Spinning Back Kick. Es gibt sogar noch weitere Kicks, die du darauf aufbauen kannst, aber die gehen in die Taekwondo Richtung und sind nur für Showzwecke geeignet oder Taekwondo Turnieren. Trainiere die Basics so lange bis du die fließend und mühelos kannst und achte darauf, dass du es genau machst wie es gezeigt wird in den Videos(!), aber davor immer aufwärmen, dazu gibts auch Tutorials auf seinem Kanal. Und nicht frustrieren lassen, wenn es nicht klappt am Anfang, bei mir hat es auch ca. ein Jahr gedauert, bis mein Tornado Kicks sehr fließend ging.

Hier seine Kicks Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=3SaKycgcKfI&list=PL8EC3C457ADACAA7E&index=2

Woher ich das weiß:Hobby