Sind Hublot Uhren empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hublot ist im Vergleich zu Rolex genau das Gegenteil. Rolex sehr konservativ und evolutionsschwach. Modelle und Werke werden nur vorsichtig in kleinen Details weiterentwickelt. Über Jahrzehnte. Hublot ist dagegen Revoluzzer, alle denkbaren und undenkbaren Materialien werden verwendet, so auch Gold und Keramik gemixt! Dazu Manufakturwerke mit immer neuen Highlights. Allerdings sind die Uhren nicht Jedermanns Geschmack, vergleichsweise sehr teuer, das marktschreierische Marketing wird in Uhrenkennerkreisen oft abgelehnt.

Rolex ist von der Qualität/Verarbeitung schon wirklich perfekt/makellos, Hublot setzt da meist noch eins drauf, da die Verarbeitung oft aufwändiger ist (Hublot hat z.B. Uhren aus farbiger Keramik).

Also ja, Hublot ist eine sehr gute Marke, alleine schon von der Optik ist Hublot und Rolex aber nicht vergleichbar, wobei auch die meisten Hublotmodelle etwas teurer sind als Modelle von Rolex (natürlich gibt es bei beiden "günstigere" und auch sehr teure Modelle, im Durchschnitt ist eine Hublot aber teurer).

Ist halt eine Marken Uhr, hatte zwar noch nie eine Uhr aber die sollen wohl eine Gute Qualität haben