Lohnt sich eine Replika Uhr zu kaufen?

6 Antworten

Klar ist das in Ordnung wenn dir das Design gefällt. Aber damit in der Öffentlichkeit zu prahlen das sie original wäre, wäre beispielsweise peinlich.

lg

julez

Meins wäs nicht. Entweder das Original oder irgendeine andere Marke, aber solche "Hommagen" oder Replikas find ich ätzend

Vor vielen Jahren in Tschechien auf dem Chinesenmarkt habe ich eine 35 Eu Uhr gekauft Automatik, was die faken wollte, wußte ich damals nicht, Jahre später verglich ich sie mit irgendwas Wertvollem, und tatsächlich. hab vergessen, was es war.

Jedenfalls ging diese Uhr prima und sah hübsch aus. Und das für das wenige Geld.

Also, wer wagt, gewinnt.

Lohnen nicht wirklich. Sollte irgendwas defekt sein, verweigern die allermeisten Uhrmacher die Reparatur.

Ich persönlich finde sowas peinlich. Man versucht jemanden zu sein, den man nicht ist.

Die meisten interessieren sich nicht für Uhren und die, die sich mit Uhren auskennen, erkennen auch einen Fake.

Muss jeder selbst wissen. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld. Lieber eine anständige Seiko, die dann 20-30 Jahre hält.

Naja , mir ist eine Uhr mit zuverlässigem Uhrwerk rein in der Tasche schon erheblich wichtiger , als so ein "Fake-Blender" .

Bei Nutzung des ÖPNV ist es da sogar echt schon sehr unangenehm , überhaupt keine Uhr mit sich zu tragen ... ( oder sie mal vergessen zu haben )

Die "Genauigkeit" des Uhrwerks ist dabei relativ wumpe , wenn es zumindest zuverlässig funzt .