Sind Hornhaut Hobel nötig?

4 Antworten

Es gibt keine ungefährlichen Werzeuge, nicht einmal die unbrauchbaren sind ungefährlich, denn auch die können einem noch auf den Fuß fallen.

Hornhauthobel an sich funktionieren, wenn man damit umzugehen weiß. Nicht jeder braucht aber einen Hornhauthobel.

Wenn man jedes Gerät, mit dem sich schon mal einer verletzt hat, aus dem Handel nehmen wollte, dann fang' schon mal mit den ganzen Autos an ... ;0)

verreisterNutzer  18.02.2023, 16:30

Aber es verletzen sich anscheinend viele damit, hab im Internet gelesen dass sich andere auch verletzt haben 😅

MeinNeuerName  18.02.2023, 16:36
@verreisterNutzer

Ja, auch nach der Verwendung von Autos sind schon mehrere tot geblieben. Hab' ich auch im Internet gelesen. ;0)

Solche Hobel sind wirklich nur dort anzuwenden, wo die Hornhaut echt dick ist und müssen gerade geführt werden. Dann passiert da auch nix.

Bandschleifer geht aber auch ganz gut, ist allerdings ebenfalls gefährlich. Die erste Frage muss doch sein: Brauchst Du das eigentlich wirklich? Wenn nicht, dann einfach nicht benutzen.

Wenn man den Hobel sorgfälltig handhabt passiert da nichts, macht aber kaum einer. Wenn du probleme mit Hornhaut hast mach ein Fußbad mit Natron.

Befüllen Sie eine kleine Wanne mit ausreichend warmen Wasser, so dass Ihre Füße bequem darin Platz finden und mit Wasser bedeckt sind. Mischen Sie 3 Teelöffel Natron oder basisches Badesalz (siehe Apotheke) hinzu, bis sich dieses aufgelöst hat. Genießen Sie es mindestens 20 bis 30 Minuten.

https://diacleanshop.com/natriumhydrogencarbonat-natron-baking-soda-5

Genauso ging's mit auch . Eigentlich sind sie unnötig und tatsächlich gefährlich . Ich schmirgle seit Jahr und Tag und das funktioniert hervorragend , man muss halt "dranbleiben " .

Ging mir genau so, - und ich habe sie nie wieder angewendet! - Verwende seitdem zur Hornhautentfernung einen Bimsstein.

verreisterNutzer  18.02.2023, 16:28

Hab im Internet auch gelesen dass viele andere sich verletzt haben 😅