Sind High Heels Trägerinnen eher sportlich?

4 Antworten

Hab mit 14 schon so hohe Schuhe trahen können (10 plus) ohne Schmerzen und ohne sportlich gewesen zu seon. Jeder Körper ist eben unterschiedlich auch unterschiedlich empfindlich. Dad hohe Schuhe immer extrem die Füße belasten ist eine Tatsache da kann man auch mit sport nichts dran ändern.

susiheels  03.09.2021, 07:08

Haben sich deine Füsschen denn dadurch verändert?

Hallo,

ich mache z.Zt. ca. 2-3x/Woche Ausdauersport und trage ansonsten beruflich und privat hohe Absätze, je nach Lust und Laune zwischen 8cm und 12cm. Habe mich einfach daran gewöhnt...

Das unangenehme Gefühl an den Fußballen kenne ich von früher auch. Daher habe ich mir die Ballen mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen, macht ein ganz weiches Trage- und Laufgefühl. Kann nun problemlos den ganzen Tag lang schmerzfrei High Heels tragen.

VlG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiheels  03.09.2021, 07:09

Wie oft lässt du das denn machen an den Ballen?

susiheels  06.09.2021, 00:01
@marialop7777

Ah, cool, gut zu wissen. Ich hatte einmal Botox ausprobiert, aber da spürt man dann zu wenig, auch nicht wirklich gut.

susiheels  07.09.2021, 11:25
@susiheels

Wo lässt du das denn machen? Ist ja nicht die "normale" Verwendung, oder? Gerne auch als PM

Hi Lina! Ich trage auch regelmäßig hohe Absätze, meistens spitze Pumps oder Stiefeletten mit mittelhohem Absatz, mal dünner, mal Blockabsatz. Aber Absatz muss bei mir schon jeden Tag sein ;) Das Gefühl macht einfach süchtig :D Aber ich trage auch meistens nur 6-8 cm, das fühlt sich nach gewisser Zeit auch nur noch schön an und wenn der Schuh richtig passt und nicht allzu billig gefertigt ist tut's auch nicht mehr weh :)

Angenehm zu tragen sind High Heels auf Dauer nie. Allerdings hatte ich nie Probleme mit den Waden oder dem Ballen gehabt und ich mache keinen regelmäßigen Sport.