Welche high heels zu meinem Kleid?

6 Antworten

Anstelle von Pumps könntest du auch Peeptoes oder Sandaletten tragen, da ja das Kleid sehr eng ist und bis zu den Waden geht spielt die Farbe der High Heels weniger eine Rolle vielmehr die Absatzhöhe und Absatzart, bei diesem Kleid sieht ein Stiletto Absatz am besten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassisch wäre schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Veranstaltungen sind 6cm + und Dinner 9cm + (offen oder geschlossen).

Vorstellung bei einem Arbeitgeber: Rock immer an die Knie und etwas konservativer mit relativ kurzem Absatz - niemals offen! (Führungsposten eher ugf. 10cm/12cm +. Habe das oft gesehen, wie ein Lackschuh wirkt.)

Farbe und Material: Schwarz zu schwarzer Kleidung, und es kann von Wildleder bis Lack alles sein. Das kommt auf den Geschmack an.

Tipp: Nimm immer ein Paar Ballerinas mit (passend).

Klassisch ist schwarz. Wenn sich die Schuhe farblich etwas abheben sollen, dann eine neutrale Farbe wie beige. Falls die Farbe sich kräftig abheben soll, eignet sich rot gut dazu:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Schuhe)
hectorcollector  23.08.2022, 23:28

Bei Schwarz ist 'Farbe' immer gut. In Farbe hier nicht vorsichtig sein, die Handtasche, den Gürtel und den Lippenstift anpassen. Es gibt nichts schlimmeres als eine ungeschickte Mischung. Stilbruch sollte man schon vermeiden - auch 'politische' Trikolore, wie schwarz/rot/weiss ...

Rote Pumps könnte ich mir gut dazu vorstellen, mit filigranen 12 cm Absatz ist es perfekt! Hoffentlich kannst du drauf laufen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung