Sind Hausschuhe spießig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher, waren Hausschuhe spießig, aber heutzutage sehen sie machmal schöner aus als Straßenschuhe.

Nein, die sind einfach sinnvoll: man trägt den Dreck nicht rein und verteilt Staub nicht so wie mit barfuss laufen. Müssen ja nicht die klassischen Opaschlappen sein.

Ansichtssache. ich sag mal so :

jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er/sie zuhause Hausschuhe tragen will oder nicht. in meiner Jugendzeit hab ich immer Hausschuhe getragen ( die sahen extrem spießig nach Opa aus ^^ ) - mittlerweile fühle ich mich ohne viel wohler und trage schon seit Ewigkeiten keine mehr

Also spießig jetzt nicht :

Ich hab das so gelernt das es mit respekt und Erziehung zu tun hat ,ich würde es auch nicht mögen wenn mein gast mir mit dreckigen hausschuhe aufs bett steigt oder liegt ,ich würde es auch nicht feiern wenn man den Matsch im haus verteilt ,ich z.b aber mag es normale geschlossene pantoffeln zu tragen als sandalen wo man die halben zehen sieht finde das irgendwie eklig und zu deutsch . Aber normale pantoffeln gehen immer .Manche menschen denken guck der hat Erziehung und Respekt ,ich finde brillen spießig aber doch keine Hausschuhe.Zuhause sieht dich eh keiner von daher du musst sie ja nicht zum einkaufen anziehen.

Hüttenschuhe passen nicht zu jedem...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung