Sind Handys haram?

5 Antworten

das internet und gutefrage.net aber sicher auch nicht. warum wird das denn genutzt wenn es doch nicht erlaubt wird?

Als der Koran geschrieben wurde, gab es ja wohl noch keine Handys.

Wenn das verboten wäre, dürftest Du ja auch kein normales Festnetztelefon benutzen oder wo ist da der Unterschied?

Ich bin zwar "nur" christlich erzogen worden, eigentlich Atteist.

Aber die Moslime, die ich kenne, sind ordentlich lockerer drauf als Du.

Ich weiß nur folgendes... die Bibel ist nicht viel anders als der Koran.

Da steht auch was von Nächstenliebe etc.

Mario

Technologische Errungenschaffen und Religion haben sich noch nie vertragen

Wissenschaft auf der einen Seite und Religion auf der anderen..

Darüber muss man sich schon sehr wundern. Schließlich waren Handys vor Zweitausend Jahren schon ein allgemeiner Alttagsartikel.

martinzuhause  02.07.2017, 12:26

nur das netz war miserabel ausgebaut

Ich wusste gar nicht dass Mohammed um das Jahr 600 herum bereits Handys kannte.

TWYMMF  02.07.2017, 12:32

Geht's noch?Er hatte ein iPhone 7!Tzzz typisch....uninformierte Menschen (das ist nur ein Spaß,nicht ernst nehmen)

Schnoofy  02.07.2017, 12:36
@TWYMMF

Ist schon klar, ich hab es mir doch gleich gedacht, dass diese Apple-Dinger nur billige Plagiate aus China sind.