Sind Handschuhe jetzt schon angemessen weil es schon kälter ist?

6 Antworten

Selbstverständlich. Wenn man kalte Hände hat/an den Händen friert, sollte man durchaus Handschuhe tragen. Auch wenn es 10° im Oktober wären.

Ja klar wenn dir kalt ist.

Da gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen zu. D.h. es liegt in deinem Ermessen und nicht in unserem, ob du jetzt schon Handschuhe tragen solltest bzw. willst oder nicht...

Gruß

Handschuhe sind immer angemessen, wenn man sonst kalte Finger hätte. Ich trage manchmal auch welche im Sommer, wenn ich früh mit dem Rad unterwegs bin.

Auf dem Fahrrad Pflicht seit 4 Tagen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

jakkily  10.11.2023, 06:41

Aber nur mit Beleuchtung...😉🙈