Was sind die besten Handschuhe zum Fahrradfahren?
Für morgens wenn es jetzt wieder kälter wird . Welche benutzt ihr ?
3 Antworten
Ich habe diverse Fleecehandschuhe.
Auf dem Rad in Verwendung: ein leichteres und ein etwas dickeres Paar von Ziener.
Ich finde das hängt sehr davon ab wie und wie lange du fährst. Fährst du eher sportlich brauchst du mehr Atmungsaktive Handschuhe. Fährst du gemütlich, vielleicht sogar mit E-Antrieb sind eher Windfeste Handschuhe angebracht.
Bei den aktuellen kühlen morgen reichen mir bereits solche Handschuhe die ich eh generell immer (auch im Sommer trage):
PROPHETE Fahrrad GEL Handschuhe Unisex mit Ausziehhilfe Schwarz Gr. X, 8,99 € (radversender.de)
Die halten schon ein wenig ab, bin aber morgens auch nur 15 Minuten draußen unterwegs und dann wird es ja tagsüber wieder wärmer.
Wenn es noch etwas kühler wird oder ich länger unterwegs bin, dann tun es normale (Fußgänger) Handschuhe, die ich irgendwoher mal vor paar Jahren in Schweden gekauft habe. Die haben aber noch auf den Innenflächen so etwas (Kunst-?)Leder, damit man einen besseren Grip hat. Reine Wollhandschuhe finde ich da eher unpraktisch, weil man dauernd auf den Griffen herum rutscht.
Für den nassen Winter (0 bis -15°C) habe ich dann diese hier:
Die kosten normalerweise gerne mal so 70 bis 75 €, sind also aktuell recht günstig. Ich bin aber eher sportlich unterwegs und schwitze schnell mal. Die sind also nicht so für gemütliche E-Biker geeignet, da man dann eher mal ins Frieren kommt.
Ich nehme ganz gerne Motorrad Handschuhe. Die schützen vor dem Fahrtwind aber sind nicht ganz so warm, dass du drin schwitzt. Außerdem gibt es sie etwas länger, so dass es nicht kalt in den Ärmel zieht. Man muss evtl etwas suchen, bis man welche findet, die nicht gar so voll mit Protektoren sind.