Sind Grizzlybären gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können gefährlich werden zb Mütter mit jungen oder wenn sie sich zu sehr belästigt fühlen. Als beute sehen sie Menschen nicht.

Allerdings sterben durch Flusspferde, Elefanten und Wildschweine jährlich mehr Menschen als durch Bären

Nein, überhaupt nicht, wenn dann höchstens Grizzlybären, aber keine Grissli Bären.

Ja das sind sie wie alle Bären ausser Gummibären.

Grizzly-Bären sind gefährliche Raubtiere, denen ich lieber nicht in die Quere kommen möchte