Sind Granatäpfel gut für die Haut?

5 Antworten

Ich habe vorzugsweise nur Pflegeprodukte mit Granatapfelextrakten. Essen tu ich die nicht, aber es gibt auch Säfte.

Allgemein ist aber Wasser gut für die Haut. Dazu viel frische Luft, wenig direkte Sonne, nicht rauchen und wenig Alkohol.

ellosch
Fragesteller

Rauchen und Alkohol trinke ich sowieso nicht und Wasser trinke ich genug (3,50 L pro Tag) :)
Danke

Wenn man Granatäpfel mit in die Ernährung miteinbezieht, dann ja.  Es gibt auch immer mehr Pflegeprodukte mit Granatäpfel-Extrakten, bei denen ich aber bezweifle, dass sie was bringen.

ellosch
Fragesteller

Okay dankeschön:)

Granatäpfel enthalten auf alle Fälle hohen Mengen an Vitamin C und wertvolle Antioxidantien, kannst Du hier nachlesen

http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/heilpflanzen/granatapfel-in-der-modernen-naturheilkunde

Mein Mann isst die sehr gerne, ich finde es nur etwas zeitaufwändig, diese kleinen Perlen da rauszupoppeln. lg Lilo

ellosch
Fragesteller

Ja das stimmt, ich brauche da immer sehr lange bis ich es geschafft habe😄 danke:)

bwienger22  14.08.2015, 21:10

Da gibts auch nen Trick. Einfach den Granatapfel durch die hälfte schneiden... die Hälfte nehmen umdrehen  und einfach mit nem Holzlöffel raufhauen 😊 die dinger oder perlen fallen  raus...

Habe ich bisher noch nichts von gehört. :) Aber gut zu wissen. Esse Granatäpfel auch super gerne.