Sind gebrauchte handys gut oder lieber neu kaufen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es ein neues Modell ist, gerade bei Apple, lohnt sich der geringe Aufpreis zum neuen Gerät schon hin und wieder, muss man halt schauen was du bezahlen würdest im Verhältnis. Alte Modelle würde ich aber nie neu kaufen

Ein Akku hält immer nur ca 500 Aufladungen.

wenn es sich preislich lohnt gebraucht dann ist gebraucht auch okay

Ich hole gebraucht nichts, aber erneuerte die hole ich bei Backmarket. Hab dort ein iPhone 7 geholt und kann nicht meckern. Kannst ja mal bei Backmarket gucken, ob da was für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MediaMarkt neue hole ich nur. Finde ich sicherer. Ich möchte nicht durch den gebrauchten Krams durchgehen.