Sind Fake Accounts haram?
Weil meine Freundin hat immer Fake Accounts und ich bin mir sicher das das haram ist
5 Antworten
Ja, Gott hat bei der Erschaffung des Universums ausdrücklich gesagt dass man auf Social Media keine Zweitaccounts anlegen darf /s
Ja, natürlich ist das haram. Das ist ja wie Betrug. Man täuscht etwas vor. Das sagt ja das Wort FAKE schon.
Fake bedeutet:
fälschen
vortäuschen
täuschen
imitieren
fingieren
nachmachen
Fake Accounts sind manchmal nützlich, manchmal nervig. Aber ob es Haram ist oder nicht, musst du immer noch Allah fragen.
Ich als Deutsche Kartoffel hab leider keine Ahnung
lg Sturmstaub
Sorry, ich antworte selten so hart... Aber wie sollte es denn möglich sein, dass im Koran irdendwelche Infos zu Fake-Accounts stehen. Das ist doch historisch/zeitlich gar nicht möglich!
Fang bitte mal an reflektiert zu den denken! Und höre bitte auf, auf irgendwelche religiösen Führer zu hören. Fange bitte an dich zu deiner Religion selbst zu bilden, dir selbst ein Bild zu machen und auch selbstverantwortlich zu denken...
Meine Güte, deine Frage ist wirklich völlig absurd...
Puh, das ganze Thema wird mir irgendwie zu anstrengend...
Können wir uns bitte darauf einigen, dass es gute Gründe dafür geben könnte ein Fake-Account zu haben (beispielsweise aus Sicherheitsgründen) und es genauso gute Gründe geben könnte, dass das ein Fake-Account bei einem missbräuchlichem Verhalten eben moralisch gesehen nicht in Ordnung wäre?
Und das Ganze am besten noch, ohne das wir den Koran bemühen müssen?...
Kann mann den das Wort "Haram" benutzen, ohne den Koran zu bemühen?
Blablabla ich mein wegen Identität verschleiern mir ist klar das es vor 1000 Jahren kein Internet gab
Verschleiern? Wird doch von den Frauen im Islam verlangt! Kopftuch, Burka, Tschador... da fällt dann doch ein verschleierter Insta-Account nicht weiter ins Gewicht.
Verschleiern ist bei Kopftuch aber als Schutz vor vergewaltigung etc
Na also, damit ist ein verschleierter Insta-Account doch auch erlaubt.
inwiefern schützt das vor vergewaltigung
Keiner kennt sie, kann sie erkennen, kann sie nachverfolgen.
Ja aber nur weil Man Insta hat wird man ja nicht vergewaltigt
Und nur weil man über die Strasse geht wird man auch nicht vergewaltigt. Also kann man auch auf Kopftuch, Tschador und Burka verzichten.
Ich vermute beim schreiben des Korans gab's noch nicht die Möglichkeit Fake-Accounts zu erstellen
Ok aber mir gehts ja um Islam grad…..trotzdem danke