Sind elektrostatisch aufgeladene Dinge auch zeitgleich magnetisch?

2 Antworten

Elektromagnetische Wechselwirkung, klar, dass die Schokolade bei einer gewissen Ladung dann reagiert.

Magnetische Kräfte wirken nicht aufruhende, elektrostatische aufgeladene Körper. Das Dir widerfahrene Phänomen kann zweierlei Ursachen haben; entweder ist der Magnet ein Gourmet oder es befinden sich Eisenpartikel in der geriebenen Schokolade.

Gruß, H.