sind duftstoffe dasselbe wie aromastoffe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, da Aromastoffe auch den Geschmack betreffen und (meist) natürlichen Aromen nachempfunden sind.

Duftstoffe sollen eben nur "duften" und haben nicht unbedingt etwas mit natürlichen Gerüchen zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aromastoff ist der Oberbegriff für Duftstoff und Geschmacksstoff.

Diese Begriffe sagen nichts über ihre Herkunft aus: sie können rein natürlich ("Extrakte"), synthetisch den Naturstoffen nachgebaut ("naturidentisch") oder voll synthetisch ohne Bezug zum originalen Naturaroma sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Aromastoffe sind Duftstoffe aber nicht alle Duftstoffe sind Aromastoffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?