Warum werden Ester für Duft und Aromastoffe und Lösungsmittel verwendet?

1 Antwort

Weil sie den entsprechenden Duft/ Geschmack bzw die chemische Beschaffenheit dazu haben.

Wenn du mehr wissen willst (wovon ich mal ausgehe), musst du deine Frage präzisieren...

Jeder Stoff hat einen bestimmten Duft und Geschmack. Manche Stoffe riechen gut, andere nicht. Manche sind giftig andere nicht.

Und auch bei Lösemitteln kommt es darauf an, wie der Stoff aufgebaut ist.