Sind DPD-Paketshops auch immer iloxx-Paketshops?

1 Antwort

Hi, es gibt nur DPD PaketShops. iloxx hat gar keine. Dass du bei iloxx auf DPD verwiesen wirst, liegt daran, dass iloxx ein Tochterunternehmen von DPD ist. Entsprechend arbeiten beide Unternehmen eng zusammen. Daher kannst du bei iloxx auch online den Paketversand mit Shop-Abgabe wählen, sprich deinen Paketschein online bei iloxx kaufen, zuhause ausdrucken und später das versandfertige Paket im DPD PaketShop abgeben. Preislich gibt es tatsächlich minimale Unterschiede zwischen PaketShop und Online-Kauf bei iloxx - aber das hält sich, wie du beschreibst, echt in Grenzen.

iloxx hat aber zudem einen Paketversand, bei dem die Abholung im Preis mit inbegriffen ist. Daher auch die Unterscheidung zwischen Paketversand mit Abholung und Paketversand mit Abgabe im DPD PaketShop :)