Sind DIN A 2 oder DIN A3 große Mappen von der Post her Sperrgut, wenn man sie verschickt?

1 Antwort

Also, Din A3 ist die doppelte Größe von DIN A4 oder ? Das kannst Du als Maxi-Plus-Brief schicken, der darf entweder L: 60 cm B 30 cm und H 15 cm oder L+B+H höchstens 90 cm, dabei keine Seite mehr als 60 cm groß sein. Ob das Maß für DIN A2 auch noch passt, müsstest Du ausmessen, falls nicht wird es schon etwas komplizierter, ein Paket darf 120 cm x 60 cm x 60 cm groß sein, ohne dass ein Sperrgutzuschlag verlangt wird, es muss aber die Mindesthöhe von 1 cm haben.

Größe zwischen Din A2 und A3?

Hi,

Möchte für Kunst nochmal etwas daheim machen. Allerdings hat das Papier in der Schule nen komisches Format... Liegt zwischen Din A2 und Din A3 (ne Art Zeichenblockpapier). Kennt ihr die Seitenlängen oder wie das Format heißt?

Danke und LG

...zur Frage

Portfolio Mappe für den Einstellungstest, Din A3 oder A2 verwenden?

Hallo! Wisst ihr ob für die Mappe A3 oder A2 bevorzugt wird? Ich bin mir unsicher, und wollte mich schnell erkundigen. Der Studiengang ist Architektur/Innenarchitektur.
Liebe Grüße

...zur Frage

Excel Zellen überlappen

Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Mappen. Die erste Mappe stellt etwas auf Din A4 dar, die andere soll den selben Inhalt in Din A3 darstellen. Dazu hab ich in Mappe 2 überall Verknüpfungen zu Mappe 1 hergestellt mit z.B. A1=WENN(ISTLEER(MAPPE1!A1);"";MAPPE1!A1) Somit werden alle Werte, sofern sie vorhanden sind, von Mappe 1 in Mappe 2 übertragen. Formatierungsbedingt gibt es leere Zellen, bei denen in Mappe 1 der Text der Zelle links daneben überlappt, soweit so gut. Aber in Mappe 2 steht ja quasi in jeder Zelle die Formel, es gibt also keine leeren Zellen, somit überlappt auch nichts. Und das ist das Problem. Gibt es die Möglichkeit, diese Überlappung zu erzwingen? Oder gibt es andere Maßnahmen, die selbe Tabelle immer für ein anderes Papierformat parat zu haben?

...zur Frage

Welche Auflösung muss ein Bild haben, um es auf DIN A3 oder DIN A2 auszudrucken, damit es ...

auch noch gut aussieht und nicht verpixelt ist?

Liebe Grüße, froggi

...zur Frage

Sperrgut in die Post Filiale bringen?

Hallo,

meine DHL Pakete bringe ich immer in die Post- Filiale.

Nun meine Frage. Ich habe ein Großeres Paket das über 120x60x60 cm ist. Es wiegt ca. 30kg und ist eine Heckklappe und muss somit sowieso als Sperrgut verschickt werden.

Kann ich das Ding zur Post- Filiale bringen oder werde solche großen Dinge von DHL von zuhause aus bei mir angehollt?

Wäre über Antworten dankbar.

MfG

...zur Frage

Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

Eine "normale" Bewerbung wird auf Din A4-Blättern gedruckt. Aber bei einem künstlerischen Beruf sind Zeichnungen im DIN A3-Format gerne gesehen. Soll ich dann meine Bewerbungsmappe (Deckblatt Lebenslauf, Bewerbungsschreiben) in einem A4-Hefter machen und eine Extra A3-Zeichenmappe dazulegen oder gleich eine A3-Mappe nehmen und dort auch Decklblatt, den Lebenslauf und die Bewerbung zupacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?