Sind diese Voltage Werte gut?

Manchmal geht es auf 12.1 V hoch kann es das sein?

Bluescreen: Ich habe das Problem, dass ich beim Rendern von Videos einen Bluescreen bekomme. Der Fehler ist dann Clock_Watchdog_timeout und in der ereignisanzeige kommt die Fehlermeldung Kernel-power 41 und volmgr 161

2 Antworten

"Normale" ist ein mutiges Wort, aber probleme sehe ich mit deinen Werten keine.
Hier eine Seite mit den everage voltage tolerance werten:
https://www.lifewire.com/power-supply-voltage-tolerances-2624583

Wenn dein Netzteil einen Schaden hätte, würde das mit der Stromversorgung deines PCs Probleme machen. der PC würde also eher einfach abstürzen (hatte icch z.B. mal). Blueschreens durch Netzteil-Schäden sind möglich, allerdings sind andere komponenten deutlich wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Ausbildung
Alessandro393
Fragesteller

Das Problem ist mir gehen die Ideen aus.

Ich habe

Windows hard reset (alle Dateien gelöscht

Ddu grafikkarten Treiber

Windows update

Adobe Software neuinstalliert

Plugins neuinstalliert

Laufwerk getrennt dann das andere

Windows memory Überprüfung

Sfc scannow

System temp unter last geprüft

Xmp aktiviert/ deaktiviert

...

TheAsassin  03.12.2023, 01:46
@Alessandro393

Teste dein Netzteil mal hiermit:
https://speedfan.de.softonic.com/

gibts leider nur auf so schmutz websites, das programm sleber ist aber solid.
die ausgaben sind etwas zuverlässiger.
Habe das programm selbst nie aktiv verwendet, kann dir also nciht sagen ob es auch eine Fehler Einschätzung liefert, auf jeden fall aber nimmt es akkurate messungen vor.

TheAsassin  03.12.2023, 01:49
@Alessandro393

mach außerdem mal einen memtest und deaktiveire Antivirensoftware falls du welche hast. windows defender reicht bei privatgeräten eh völlig aus.

Alessandro393
Fragesteller
@TheAsassin

Bei memtest kam raus dass alles gut ist und die Werte beim Netzteil sind auch nicht stark abgewichen

TheAsassin  03.12.2023, 22:50
@Alessandro393

Hat das Netztiel noch garantie? dann könntest du es zur Analyse beim hersteller einschicken.

Sieht gut aus, teste mal (sofern möglich) mit einem anderem netzteil, sonst brauch ich ne fehlerbeschreibung

Alessandro393
Fragesteller

Ich habe das Problem, dass ich beim Rendern von Videos einen Bluescreen bekomme. Der Fehler ist dann Clock_Watchdog_timeout und in der ereignisanzeige kommt die Fehlermeldung Kernel-power 41 und volmgr 161

EinsName3  03.12.2023, 01:36
@Alessandro393

Hast du deine CPU übertaktet? Clock_Watchdog_Timeout ist der fehler code der kommt wenn die CPU durch überhitzung sich ausschaltet

EinsName3  03.12.2023, 21:59
@Alessandro393

Das ist blöd, weil dann deine cpu potentiell sich verabschiedet hat. Weißt du wie du mit deinem Mainboard übertaktest? mach das, nur statt einer höheren nummer gibts du was unterm normal wert ein, teste es dann noch mal.