Arduino Ground Multiplexer?

2 Antworten

Der Analogmultiplexer des Arduino ist auf seine einegen Masse bezogen, deshalb geht das nicht. Du brauchst zwei externe Multiplexer, die genügend Spannungsfest sind, die komplette Batteriespannung zu verkraften und musst dann noch dafür sorgen, dass zwischen dem Masseanschluß des Arduino und dem analog in niemals mehr als 3,3v (?) auftreten.

Für die 180mV brauchst du einen OP-Amp um die Spannung auf < ca. 3,3V zu verstärken.

Das geht so nicht. Am einfachste nimmst du dafür einen Battery AFE Chip. Die sind genau dafür gemacht, der Arduino nicht und der hälts auch nicht aus.

Wieso reicht dir die Auflösung von 67.4mV nicht?