Sind diese Menschen Teufelanhänger?

3 Antworten

Eigentlich ist ein umgedrehtes Kreuz ist nicht wirklich ein Zeichen für den Teufel es ist das Petruskreuz weil Petrus sind laut Bibel umgekehrt kreuzigenlies Jesus nicht würdig. Und Kirchen die Petrus gewidmet sind haben solche umgedrehten Kreuze als Symbol. Es gibt sie auch auf einigen Gewändern des Papstes weil Petrus als der erste Papst gilt.

Manche tragen es aber auch als Kreuz de Teufels es ist aber eigentlich auch ein christliches Symbol

Petruskreuz – Heraldik-Wiki

Nein. Das ist für manche ein Teufels Symbol für andere nicht. Jeder der das Kreuz in der Kirche macht macht dieses Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Teufelsanbeterin

ich bekreuzige mich so in der Kirche (wenn ich da denn mal hin muss) und meine damit nicht den Teufel. Ich denke mal, dass man da einfach nicht so auf die Länge der "Balken" des Kreuzes achtet