Sind diese Böller gut oder schlecht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Comet D-Böller gehören im Discounterbereich schon zu den etwas besseren. Aber immer noch Rotz, Qualität gibt's eigentlich nur noch bei Premium-Herstellern wie Funke und Fireevent. Der Aufpreis lohnt sich da auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

JMsummer 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:04

Auf deine Antwort habe ich gewartet xD

Aber laut sind sie schon oder?

Da steht auch 1 Gramm drauf. Raketen haben glaub ich 5 oder?

FlorianH246  15.12.2024, 14:05
@JMsummer

1 Gramm ist extrem wenig, Maximalmenge für Böller in F2 sind 6 Gramm...

Raketen dürfen in Deutschland bis zu 20g haben, Batterien bis zu 500 und bei Verbünden noch mehr, haben teilweise mehrere Kilo NEM

JMsummer 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:08
@FlorianH246

Achsoo so viel.

Die sind trotzdem einigermaßen laut als ich sie mal gezündet habe.

FlorianH246  15.12.2024, 14:22
@JMsummer

Kommt drauf an, welchen Vergleich man hat. Dachte ich auch immer, bis ich mal einen von Funke gehört hab ^^

Gute Böller erkennt man daran das das Etikett sauber verklebt ist, man die Böller nicht in der Nähe der Mitte eindrücken kann und unten oder oben keine Tonerde zu sehen ist bzw. einem entgegen rieselt.

Solche Böller findet man leider heutzutage im deutschen Raum kaum noch und wenn dann zu entsprechenden Preisen.

Vor 10 Jahren waren Comet-Böller noch Top, die waren oben mit Papier zugestopft und unten verklebt. Der Schinken hat damals 5€ gekostet. Von so einer Qualität im Discounter kann man heute nur noch träumen....

Funke-Böller sind so ziemlich die einzig guten die mir momentan noch einfallen....Da kostet aber ein Schinken schon gerne mal 50€ und die sind leider so beliebt das man D-Böller nur noch mit Vitamin B bekommt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung