Sind dies Wiesen-Bärenklau oder junge Riesenbärenklau?

-1- - (Pflanzen, Natur, Gärtner) -2- - (Pflanzen, Natur, Gärtner)

4 Antworten

Es ist ein wiesenbärenklau. Er ist haariger. Der Riesenbärenklau hat eher einzelne ich sage auf Führungen immer "giftig"aussehende Haare. Hättest du ein Foto von den Blättern gemacht, würden diese beim Riese auch spitzer sein. Auch weniger behaart. Der St Engel des Wiesenb.ist auch mehr gerillt. Am besten Wiesen gut einprägen und den anderen z.B. im botan. Garten zum Vergleich ansehen.

Sollte ich den Wiesenbärenklau entfernen? Habe gelesen er KANN giftig sein. Gehe nämlich dort immer mit meinem Hund Gassi und meine Katze rennt dort auch viel rum

0
@gewuerzgurke

Hautkontakt mit dem Riesenbärenklau kann schmerzhafte Verbrennungen auslösen, die nur schwer heilen und schlimmstenfalls sogar vernarben. Sogar durch Kleidung geht der Pflanzensaft durch, also Vorsicht beim Entfernen! Im Zweifel einfach einen Bogen um die Pflanze machen, Tiere an die Leine und Kinder entsprechend "briefen". Die Pflanze entwickelt sich zunehmend zum Problem, siehe: http://www.drinnen-und-draussen.de/video/2288/garten/riesen-baerenklau.html

0

Junger Riesenbärenklau würde ja nicht blühen und keine Samenstände tragen.  Was macht dich sicher, daß es überhaupt Bärenklau ist? Alles, was kein Riesenbärenklau ist, mutß du nicht entfernnen.

Weil es wie einer aussieht, und hier in der Gegend sehr viele Bärenklau sind.

0

sieht nicht nach einem riesenbärenklau aus. die haben auch wenn sie klein sind einen dickeren stängel und größere blätter.

Haarwachstum beschleunigen (So schnell wie möglich?

Ich brauche eine Methode die die Haare sehr sehr sehr schnell wachsen lässt. Es ist wirklich dringend. Kennst du einen Weg wie man haare um einiges schneller wachsen lässt? Junge, 13
Mit freundlichen Grüßen xneug

...zur Frage

Himbeerensträucher

Weiß jemand ob Himbeeren schnell wachsen? Bzw wie weit man sie vom Gartenzaun entfernen sollte, damit sie nicht sofort auf das benachbarte Grundstücken wächst? Habe bei Google nichts gefunden..

...zur Frage

Was sagt die Schuhgröße zur Körpergröße aus?

Ich bin ein Junge, 14 Jahre und habe Schuhgröße 44. Im Moment bin ich 1.68m groß. Deswegen wollte ich wissen, ob ich noch wachsen kann oder werde?

...zur Frage

Garten gekauft - was Pflanzen?

Hallo,

wir haben ein Garten gekauft und ich möchte was einpflanzen was schnell wächst. Was könnt ihr mir empfehlen? Es kann alles sein, hauptsache man sieht das Produkt schnell wachsen :)

Danke

...zur Frage

Ist die Königskerze mehrjährig?

Habe im Garten plötzlich Königskezen, wahrscheinlich wurden die Samen von den lieben Vögeln verbreitet. Nun meine Frage: Die jetzt geblüht haben, kann ich da die Stängel entfernen oder muss die Wurzel in der Erde bleiben um im nächsten Jahr erneut zu blühen? Zeitgleich haben sich nämlich jede Menge junge Triebe gebildet, von denen ich annehme, dass sie im nächsten Jahr zur Blüte gelangen. Da sie ja unter Naturschutz stehen, freue ich mich sehr über deren Vorhandensein und denke mir: "Je mehr - desto lieber". Meine blühen übrigens gelb! Danke!!!

...zur Frage

Schnell Krank Werden wegen Schule

Hallo,ich muss schnell krank werden wegen einer Schularbeit.Kennt ihr Tipps wie man schnell Krank ?Bitte spart euch das ,,geh lieber zur Schule".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?