Sind die Themen fürs Abi jedes Jahr die gleichen?

2 Antworten

Hallo!

Das ist ganz vom jeweiligen Fach abhängig; mit dem Mathebuch kannst du allerdings schon lernen, da ändert sich vom Stoff nicht wesentlich viel. In der Regel gibt es ja ohnehin eine Themeneingrenzung (bzw. Themenschwerpunktsetzung) durch den Lehrer, an der kannst du dich dann orientieren und die genannten Themen dann mit dem Buch bearbeiten/vertiefen/etc.

Anders kann das z.B. in Fächern wie Deutsch oder Englisch sein, da ändert sich dann beispielsweise mal die zu behandelnde Pflichtlektüre, die Themenschwerpunkte, etc.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Kati333
Fragesteller

Dankeschön :)

In Mathe wird sich der Bildungsplan und die Themenschwerpunkte nicht so schnell ändern.

Vor allem je nach Bundesland kann es allerdings deutliche Unterschiede geben.

Du wirst ja bestimmt erfahren welche Bereiche erwartet werden und kannst dann vergleichen.

Zum Üben und Trainieren sind solche Hilfen meiner Meinung nach aber immer gut.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.