Sind die Studieninhalte an allen Unisin DE gleich, vorallem bei den Schwerpunkten?

4 Antworten

Auf grundlegende gemeinsame Studieninhalte einigen sich die jeweiligen Fächer auf Fakultäten- oder Fachbereichstagen. Je nach Fach werden diese Gemeinsamkeiten genauer oder weiter gefasst.

Grundsätzlich nicht. Es gibt einige Fächer in denen sich die Universitäten deutlicher unterscheiden. Hinsichtlich der Schwerpunkte hat man bei "Kombinationsfächern" (ich kenne den Fachausdruck nicht) meines Wissens nach die größten Unterschiede. Ich studiere beispielsweise Wirtschaftsinformatik und musste mir erstmal Gedanken darüber machen, ob ich lieber einen höheren Wirtschafts- oder Informatikanteil haben möchte.

Nein. Es heißt ""Freie Universitäten"

kann ich mir nicht vorstellen, dass die überall gleich sind