Sind die Shinigami aus Bleach bereits tot?

2 Antworten

Auf beide Fragen ist die Antwort ja.

Wurde auch in den ersten paar Folgen schon erwähnt das die Toten nach Soulsociety kommen, allerdings sind sie nicht automatisch Shinigamis oder landen in deren Stadt sondern sind außerhalb.

Tote können durchaus nochmal sterben, zum Beispiel wenn sie ein Hollow frisst, sie umgebracht werden oder durch hohes Alter.

Es gibt aber auch Shinigamis die als solche geboren werden, hierbei ist aber unklar ob sie jemals Menschen waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
noskin15
Fragesteller

Und was passiert dann, wenn ein Toter stirbt?

Haruktora  02.04.2022, 12:40
@noskin15

Entweder ins Nichts, das ist schließlich was die Quincys auch machen, wenn sie einen Hollow töten oder in die Hölle.

In die Hölle kommen die Käptains Rang Shinigami wenn sie sterben, wird aber in der letzten Arc die es bisher nur im Manga gibt genauer erklärt wieso das so ist.

KynanMajin17  08.09.2022, 00:25

Wie werden die Seelen zu shinigamis weil es gibt ja auch normale Seelen die nicht zu shinigamis werden

Haruktora  09.09.2022, 09:06
@KynanMajin17

Talent und die Schule.

Es gibt ja die Shinigami Schule die von Yamamot gegründet wurde und dort werden Shinigamis ausgebildet. Grundvoraussetzung wird allem voran das Reiatsu und das Reiryoku (Spirituelle Energie) sein.

Haruktora  10.09.2022, 09:09
@KynanMajin17

Geht weniger darum wer hat, sondern viel mehr um die Stärke und Menge und die variiert von Person zu Person.

Theoretisch absorbiert die Seele das Reiryoku, welches im Reich der Toten gibt. Aber Tite Kubo ging nie genauer darauf ein. Von daher kann man nur Theoretisieren, wieviel eine Seele aufnimmt.

In einer Episode konnte man, wenn ich mich richtig erinnere sogar den Alten Mann sehen dessen Seele Ichigo am Anfang der Serie ins Jenseits entlassen hatte. Das ist ja aber auch schon wieder so'n Crux. Da man es sehen konnte, das er scheinbar nicht jünger gewurden ist, sondern so aussah wie zu seinem Toteszeitpunkt. Andere wiederum wie Rukia konnte man in einer Rückblende als Baby sehen, obwohl sie keine geborene Shinigami, wie ihr Adoptivbruder und Schwager Byakuya ist.

einige sind Seelen die Shinigamis wurden und andere sind in Soul Society geboren

und ja sie können auch nochmal sterben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
KynanMajin17  08.09.2022, 00:24

Wie werden die Seelen zu shinigamis weil es gibt ja auch normale Seelen die nicht zu shinigamis werden

TreyMaster2  08.09.2022, 00:32
@KynanMajin17

die gehen in die Akademie wo die ausgebildet werden oder werden gescoutet bzw nicht ganz das richtige wort in hitsugayas fall

KynanMajin17  08.09.2022, 02:01
@TreyMaster2

Also kann jede Seele zu einem shinigami werden indem er nur zur Academy geht

Und zweite Frage können sich die Leute die tot sind an ihr altes Leben erinnern also kann zb byakuya sich daran erinnern dass er Mal ein Mensch war mit allen Erinnerungen?

TreyMaster2  08.09.2022, 02:20
@KynanMajin17

Byakuya ist einer der in Soul Society geboren wurde

und nicht jede Seele die Seele muss spirituelle kräfte haben das habe ich vergessen zu erwähnen

KynanMajin17  08.09.2022, 17:43
@TreyMaster2

Also es ist eine seltenheit das Seelen spirituelle Kräfte Haben und wenn sie welche haben dann gehen sie zur Academy?

Und können die Seelen jetzt sich an ihr früheres leben erinnern oder nicht?

Und wer ist zb ein Shinigami der früher ein Mensch war abgesehen von ichigo der ist ja auch nicht tot aber gibt es Vllt goteis die früher Menschen wurden?